Zahnarztpraxis Leuchtweis Empfang

Der Patient im Mittelpunkt

Eine moderne Praxisausstattung sowie ein bestens ausgebildetes und motiviertes Praxisteam: unsere Patientinnen und Patienten erwartet eine stets optimale und freundliche Betreuung. Wir nehmen uns Zeit, jedes Behandlungskonzept einzeln an den Patienten anzupassen. Wir können es uns erlauben, ohne lange Wartezeiten Termine zu vergeben, durch jahrzehntelange Erfahrung, effiziente Arbeitsweise und Planung.

Unsere Praxis bietet 4 Behandlungszimmer, sämtliche Räume sind klimatisiert. Die Praxis ist für Rollstuhlfahrer sehr gut erreichbar.

Schonende Behandlung

Der häufigste Wunsch unserer Patienten an uns ist eine Zahnbehandlung ohne Schmerzen. Durch schonende Behandlung kommen wir diesem Wunsch entgegen. Betäubungsspritzen werden bei uns so feinfühlig eingesetzt, dass der Patient dies oft nicht spürt. Mit Lachgassedierung machen wir in unserer Praxis auch Angstpatienten zu Helden.

Zahnarztpraxis Leuchtweis: Schonende Behandlung
Praxisdiagnostik 3D Röntgen

Moderne Diagnostik

Bei der Befundung und der Diagnostik verlassen wir uns nicht nur auf Fachkenntnisse und Erfahrung, sondern auch auf moderne Technik, wie zum Beispiel die digitale Volumentomographie (DVT). Sie liefert sowohl 2D – Röntgenaufnahmen als auch 3D – Röntgenaufnahmen des gesamten Ober- und Unterkiefers und verbessert die Diagnostik, besonders in der Implantologie. Die Strahlenbelastung bei DVT beträgt nur etwa 10% verglichen mit herkömmlicher Röntgentechnik.

CEREC – Kronen und Inlays in nur einer Sitzung

CEREC: Fast Alles aus Keramik herstellen ohne Abdrucknahme: Nicht nur Inlays und Kronen, sondern auch Implantat – Aufbauten und Brücken sind ohne lästige Abdrucknahme innerhalb von 2 Stunden fertig und eingegliedert. Wir setzen auf das computergestützte CEREC-Verfahren (CEramic REConstruction), um aus Keramikwerkstoffen Kronen, Inlays, Brücken und Implantat – Abutments herzustellen. Hierbei kann der Zahnersatz direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden.